Versammlung und Termine 2022

Die Herbstversammlung hat gestern, am 03.11.2021, im Ladiges Gasthof stattgefunden. Von den 42 angemeldeten Personen, sind 32 anwesend gewesen. Es ist sehr schade, das bei einigen die Verbindlichkeit nicht so den Stellenwert hat, der notwendig ist, damit wir auch weiterhin die Location nutzen können.

Neben Erläuterungen aus den Yachthafeninfo`s habe ich noch ein paar Infos zu den abgelaufenen 2 Corona-Saisons gegeben. Wir haben unseren Dank an die Yachthafen-Mitarbeiter mit einem ordentlichen Ablauf zum Ausdruck gebracht und unseren Kassenwart, Sven Nagel, gebeten, das an seine Kollegen weiterzugeben.
An dieser Stelle noch einmal meine Bitte für eigentliche Selbstverständlichkeiten: Bitte kennzeichnet Eure Liegeplätze mit den bei den Hafenmeistern erhältlichen Schildern, wenn Ihr unterwegs seid. Des weiteren habe ich noch einmal an die Geschwindigkeitsbeschränkung im Yachthafen erinnert.

Wir haben schon mal die Versammlungstermine wie folgt festgelegt:

Terminvorschau für 2022

03.02.2022 JHV Ladiges Gasthof um 19,00 Uhr
30.03.2022 Versammlung Ladiges Gasthof um 19,00 Uhr
19.10.2022 Versammlung Ladiges Gasthof um 19,00 Uhr
26.11.2022 Jahressportlerehrung mit Grünkohlessen im Ladiges Gasthof ab 18,00 Uhr

wer sich noch für das Grünkohlessen(auf eigene Kosten) anmelden möchte, hat noch bis 14.11. zeit.

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 77 mal angesehen

Ausfahrt mit dem Dampfeisbrecher “Stettin”

Am 17.09. sind 50 Wassersportfreunde des Hanseatischen Yacht Clubs auf der Stettin ein paar Stunden auf der Elbe mit dem Hamburger Hafen geschippert. Es hat allen sehr gut gefallen, endlich mal wieder etwas gemeinsam unternehmen, nett zu klönen und ein per leckere Speisen und Getränke zu genießen. Besonders lecker der “Eisbrecher” den “Dörbi” ausgegeben hat. Das wurde von vielen auch innen und im Heizraum besichtigt. Hier konnte Volker sich mal so richtig in Schweiss bringen. Vielen Dank an alle die dabei waren.bbdff065-7506-49eb-910a-4e653b81ad11.jpg90901266-1493-49b8-860c-8affe3c55bb7.jpgb256b3b5-b780-4448-8a89-a9b90d90b81c.jpgdee0aef9-5299-4c38-85b1-ae7da8796bff.jpg0a817439-d21b-44d3-a67b-4e2e429290e3.jpg

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 209 mal angesehen

letzte Termine 2021

Liebe HYCer,

ich möchte Euch und Eure Partner/in  gern  einladen:

1. zu einer Versammlung unseres Clubs
Ort:  Ladiges Gasthaus in Holm
am:    03.11.2021
um:    19,00 Uhr

Es gibt so einiges zu besprechen, so zum Beispiel 

-von der Versammlung des HYG, welche am 30.09.2021 stattfindet
-wie soll es 2022 weitergehen
-was ist so seit Corona passiert im Club
eine kleine Speisekarte kann genutzt werden

2. zum traditionellen Grühnkohlessen( dieses Mal auf eigene Rechnung)
Ort: Ladiges Gasthaus in Holm
am : 20.11.2021
um:  18,00 Uhr ist Einlass

Ich hoffe auf Euer Verständnis, das unser Grünkohlessen dieses Jahr von Euch selbst bezahlt wird. Es ist leider nicht möglich,
zwei Events aus der Kasse zu tragen. Auf der Stettinausfahrt wurde eine breite Zustimmung hierfür kundgetan.

Ich bitte Euch, verbindlich Eure Teilnahme mit Personenanzahl bei mir per Email oder Telefon anzumelden, da ich die Zahl der Teilnehmer
beim Gasthaus Ladiges angeben muß, es gilt zur Zeit die 3G-Regel.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

viele Grüße

Euer Carsten

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 164 mal angesehen

Nächste Versammlung

Liebe HYCer,

ich möchte Euch gern zu einer Versammlung unseres Clubs einladen:

Ort: Ladiges Gasthaus in Holm
am: 03.11.2021
um: 19,00 Uhr

Es gibt so einiges zu besprechen, so zum Beispiel

-von der Versammlung der HYG, welche am 30.09.2021 stattfindet
-wie soll es 2022 weitergehen
-was ist so seit Corona passiert im Club

Ich bitte Euch, Eure Teilnahme bei mir per Email oder Telefon anzumelden, da ich die Zahl der Teilnehmer
beim Gasthaus Ladiges angeben muß, es gilt zur Zeit die 3G-Regel.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

viele Grüße

Carsten

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 179 mal angesehen

Vereinsnachrichten und JHV

Jahresbericht 2020

Liebe Vereinskameradinnen und -kameraden,

leider wird dieses Jahr die JHV auf dem schriftlichen Weg durchgeführt.

2020 liegt hinter uns. Ich möchte hier wie immer an dieser Stelle in meinem Jahresbericht ein paar Erinnerungen an Begebenheiten aus dem vergangenen Jahr erzählen.

Das letzte Jahr ist durch die Corona-Pandemie ein Jahr voller Einschränkungen gewesen.

Am Jahresanfang durften wir teilweise nicht zu unseren Booten im Hafen und im Winterlager. Im Laufen des Frühjahres konnten doch fast alle ihre Boote ins Wasser bringen und wir hatten ein paar schöne Wochen im Sommer.

Das Wetter war dieses mal im Sommer sehr gut, mit zum Teil sehr trockenen Phasen.
Im Herbst hat sich die Situation um die Pandemie wieder verschlechtert. Das Treffen mit Freunden wurde erst eingeschränkt und dann fast ganz verboten.

Wir haben einige Austritte zu verzeichnen von Sportkameraden, die aus Altersgründen aufhören bzw. ihr Schiff verkauft haben….

Auf Grund der Pandemie mit all ihren Unwägbarkeiten habe wir keinerlei Veranstaltungen
durchführen können.

Ich hoffe, alle sind mehr oder weniger wohlbehalten in das neue Jahr gerutscht und wünsche uns alle eine schöne und aufregende Saison 2021 und vor allem, das Alle gesund bleiben.

Das Protokoll der letzten JHV ist der Email/bzw.Briefpost beigefügt. Ebenso ein Kurzbericht über die Finanzen.

Die Kassenprüfer stehen zur Wahl, es wird Wiederwahl vorgeschlagen.

Anträge liegen nicht vor.

Die Einzüge der Beiträge für 2021 wird Anfang März erfolgen.

Die Unterlagen(Bericht 2020,Kassenprüfbericht,Protokoll JHV 2020,Stimmzettel)) werden allen Mitgliedern zugesandt. Der
Vorstand bitte um rege Teilnahme. Bitte sendet den Stimmzettel ausgefüllt,angekreuzt und unterschrieben zurück an den 1. Vorsitzenden, gern per Email an die bekannt Adresse.

Ich wünsche allen ganz viel Geduld und Gesundheit,

Carsten

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 530 mal angesehen

Liebe HYCerinnen und HYCer,

der Vorstand wünscht Euch und Euren Familien ein friedvolles
und besinnliches Weihnachtsfest,einen guten Rutsch und ganz
besonders gute Gesundheit für das Jahr 2021.

Wir hoffen, das es nächstes Jahr wieder möglich sein wird,
sich zu treffen und gemeinsame Veranstaltungen durchzuführen.

Zu gegebener Zeit werden wir Euch die Termine dann mitteilen.

Liebe Grüße vom Vorstand

Carsten,Andi,Sven,Bine,Harald und Werner

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 632 mal angesehen