Jahressportlerehrung 2022

Am 26.11.2022 haben wir wie jedes Jahr unsere Jahressportlerehrung verbunden mit einem Grünkohlessen im Ladiges Gasthof in Holm durchgeführt. Es waren 40 Personen angemeldet, hiervon waren 38 Personen anwesend. Das Essen hat allen geschmeckt, geehrt wurde ein Geburtstagskind und Unsere Schriftführerin.

Ich habe kurz über unser für den 03.06.2023 geplantes „Anschipper-Grillfest“ im Hamburger Yachthafen berichtet. Wir werden ein Catering mit Warmen und Kalten Büfett von Hannes Catering Company aus Seestermühe bekommen, die Details werden wir auf der JHV besprechen. Wir werden vom Club einen Anteil der Kosten dafür übernehmen, es sollte jeder Teilnehmer ca. 5-10 € an Eigenbeteiligung einplanen. Zur besseren Planung bitte ich jetzt schon um Eure Anmeldung .

Terminvorschau für 2023
25.01.2023 JHV Ladiges Gasthof Holm 19,00 Uhr
29.03.2023 Versammlung Ladiges Gasthof Holm 19,00 Uhr
03.06.2023. „Hafengrillen“ Hamburger Yachthafen West ab 18,30 Uhr
18.10.2023 Versammlung Ladiges Gasthof Holm 19,00 Uhr
25.11.2023 Jahressportlerehrung Ladiges Gasthof Holm 18,00 Uhr

Ich wünsche Euch und Euren Familien eine ruhige und gemütliche „Wintersaison“ und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Euer Carsten

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 30 mal angesehen

Termine 2022 und 2023

Liebe HYCer,

gestern fand unsere Oktoberversammlung in Holm statt. Wie fast immer gab auf dieser Versammlung
nicht soviel neues zu berichten.

Eines ist jedoch neu, wir wollen nächstes Jahr anstelle des Anschipperns, welches ja wenig Interesse gefundenhat, ein “Hafen-Angrillen“ in der Anlage beim Westhafen durchführen. Hierfür haben wir schon einmal den 03.06.2023 ab 18,30 Uhr vorgeplant. Für Getränke sorgt jeder selber, wir wollen uns um ein 
Catering kümmern und hoffen schon mal, auf der Jahressportlerehrung mit Details zu Preisen und Angeboten, Informationen liefern zu können.

Termine 2022:
26.11.2022 Jahressportlerehrung mit Grünkohlessen im Ladiges Gasthof ab 18,00 Uhr

Die ersten Anmeldungen zur Jahressportlerehrung liegen bereits vor, bitte denkt daran Euch unter Angabe der Personenzahl anzumelden. Ich hätte die Anmeldungen gern bis zum 15.11.2022.

Terminvorschau für 2023
25.01.2023  JHV Ladiges Gasthof Holm 19,00 Uhr
29.03.2023  Versammlung Ladiges Gasthof Holm 19,00 Uhr
03.06.2023. „Hafengrillen“ Hamburger Yachthafen West ab 18,30 Uhr
18.10.2023  Versammlung Ladiges Gasthof Holm 19,00 Uhr
25.11.2023  Jahressportlerehrung Ladiges Gasthof Holm 18,00 Uhr

ggf. notwendige Terminänderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben

Ausfahrt mit der Stettin wird noch geplant.

viele Grüße
Carsten

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 138 mal angesehen

Ausfahrt mit dem Dampfeisbrecher “Stettin”

Am 29.05. haben wir mit 28 Personen einen sehr schöner Tag an Bord der Stettin verbracht. Mit dem Niedersachsenticket sind wir alle gemeinsam nach Cuxhaven gefahren, dann ging es an Bord der Stettin und Leinen los nach Hamburg. Anfangs bei Regenwetter hat es auf dem überwiegenden Törn nach Hamburg nicht geregnet.
Allen die mit dabei waren hat es sehr gut gefallen, für die Stärkung mit Essen und Trinken hat die Crew der “Stettin” gesorgt.
Fotos gibt es nicht sehr viele, die folgen demnächst.

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 551 mal angesehen

Versammlung und Termine 2022

Die Herbstversammlung hat gestern, am 03.11.2021, im Ladiges Gasthof stattgefunden. Von den 42 angemeldeten Personen, sind 32 anwesend gewesen. Es ist sehr schade, das bei einigen die Verbindlichkeit nicht so den Stellenwert hat, der notwendig ist, damit wir auch weiterhin die Location nutzen können.

Neben Erläuterungen aus den Yachthafeninfo`s habe ich noch ein paar Infos zu den abgelaufenen 2 Corona-Saisons gegeben. Wir haben unseren Dank an die Yachthafen-Mitarbeiter mit einem ordentlichen Ablauf zum Ausdruck gebracht und unseren Kassenwart, Sven Nagel, gebeten, das an seine Kollegen weiterzugeben.
An dieser Stelle noch einmal meine Bitte für eigentliche Selbstverständlichkeiten: Bitte kennzeichnet Eure Liegeplätze mit den bei den Hafenmeistern erhältlichen Schildern, wenn Ihr unterwegs seid. Des weiteren habe ich noch einmal an die Geschwindigkeitsbeschränkung im Yachthafen erinnert.

Wir haben schon mal die Versammlungstermine wie folgt festgelegt:

Terminvorschau für 2022

03.02.2022 JHV Ladiges Gasthof um 19,00 Uhr
30.03.2022 Versammlung Ladiges Gasthof um 19,00 Uhr
19.10.2022 Versammlung Ladiges Gasthof um 19,00 Uhr
26.11.2022 Jahressportlerehrung mit Grünkohlessen im Ladiges Gasthof ab 18,00 Uhr

wer sich noch für das Grünkohlessen(auf eigene Kosten) anmelden möchte, hat noch bis 14.11. zeit.

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 983 mal angesehen

Ausfahrt mit dem Dampfeisbrecher “Stettin”

Am 17.09. sind 50 Wassersportfreunde des Hanseatischen Yacht Clubs auf der Stettin ein paar Stunden auf der Elbe mit dem Hamburger Hafen geschippert. Es hat allen sehr gut gefallen, endlich mal wieder etwas gemeinsam unternehmen, nett zu klönen und ein per leckere Speisen und Getränke zu genießen. Besonders lecker der “Eisbrecher” den “Dörbi” ausgegeben hat. Das wurde von vielen auch innen und im Heizraum besichtigt. Hier konnte Volker sich mal so richtig in Schweiss bringen. Vielen Dank an alle die dabei waren.bbdff065-7506-49eb-910a-4e653b81ad11.jpg90901266-1493-49b8-860c-8affe3c55bb7.jpgb256b3b5-b780-4448-8a89-a9b90d90b81c.jpgdee0aef9-5299-4c38-85b1-ae7da8796bff.jpg0a817439-d21b-44d3-a67b-4e2e429290e3.jpg

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 1,055 mal angesehen

letzte Termine 2021

Liebe HYCer,

ich möchte Euch und Eure Partner/in  gern  einladen:

1. zu einer Versammlung unseres Clubs
Ort:  Ladiges Gasthaus in Holm
am:    03.11.2021
um:    19,00 Uhr

Es gibt so einiges zu besprechen, so zum Beispiel 

-von der Versammlung des HYG, welche am 30.09.2021 stattfindet
-wie soll es 2022 weitergehen
-was ist so seit Corona passiert im Club
eine kleine Speisekarte kann genutzt werden

2. zum traditionellen Grühnkohlessen( dieses Mal auf eigene Rechnung)
Ort: Ladiges Gasthaus in Holm
am : 20.11.2021
um:  18,00 Uhr ist Einlass

Ich hoffe auf Euer Verständnis, das unser Grünkohlessen dieses Jahr von Euch selbst bezahlt wird. Es ist leider nicht möglich,
zwei Events aus der Kasse zu tragen. Auf der Stettinausfahrt wurde eine breite Zustimmung hierfür kundgetan.

Ich bitte Euch, verbindlich Eure Teilnahme mit Personenanzahl bei mir per Email oder Telefon anzumelden, da ich die Zahl der Teilnehmer
beim Gasthaus Ladiges angeben muß, es gilt zur Zeit die 3G-Regel.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

viele Grüße

Euer Carsten

Kommentare Comments Off | Rubriken: HYC-Info/Logbuch | Autor: carsten | 974 mal angesehen