Tauchen Madeira

Im Oktober 2006 war es endlich soweit. Eine Woche Tauchen auf Madeira. Canico de Baixo im Galo Hotel resort Galomar mit der angeschlossen Tauchbasis “Manta Diving”. Da paste einfach alles, tolles Wetter,gutes Hotel, tolle Begleiter u. super nette Typen auf der Tauchbasis.
Ich war doch etwas aufgeregt….waren es doch erst 7 Tauchgänge, die ich sage und schreibe schon gemacht hatte.Und dann gings auch schon gleich gut los. Briefing mit Andreas Kaufmann-ein super Tauchlehrer-,Tauchklamotten angezogen und rein ins Wasser zum Checkdive mit dem Guide von Manta-Diving….da lente ich gleich meine “Tarierhelfer” kennnen. Ein Seeigel verpasste mir 4 seiner Stachelenden in mein Knie. Danach habe ich immer schön Abstand von den lieben Tierchen gehalten. Noch ein Wort zu meinen lieben “armen” Buddy`s. Die mußten immer schon nach 35-45 Minuten mit mir raus…..irgendwie war bei mir immer zu wenig Luft in den Flaschen…ha,ha, aber das wird langsam besser. Die Tauchgänge waren für mich dann super, einmalige Erlebnisse. Wir sind an den Lavafingern hinabgetaucht. Tolle Sicht, haben viele Fische am Hausriff beobachten können. Für meine AOWD-Prüfung war ein Nachttauchgang fällig. Zuerst sehr angespannt, war es doch mein erster Nachttauchgang, habe ich den dann besonders genossen.
Mein Dank für dieses tolle Erlebnis gilt in erster Linie Andreas Kaufmann, der es mir super leicht gemacht hat, mit seiner Ruhe und Gelassenheit dabei super gewissenhaft in der Planung, meine Tauchfertigkeiten zu verbessern. Auch meinen Freunden Rita und Holger sowie Birgit herzlichen Dank für die Begleitungen als Buddy….und natürlich meiner lieben Frau,die auf unsere Klamotten aufgepasst hat,während des Nachttauchganges unseren Weg anhand der Lampenscheine verfolgt hat und immer da war, wenn ich aus dem Wasser kam.img_2052.jpgimg_2039.jpgimg_0068.jpgimg_0019.jpgimg_0011.jpgdsc02513.jpgdsc00846.jpg

Madeira,Mata-Diving…da geht es bestimmt mal wieder hin.

Carsten

Dein Kommentar »

Du must angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben » anmelden.