Anschippern 2010 beim TUS Finkenwerder

Unser Anschippern fand dieses Jahr mit einer Beteiligung von 20 Yachten mit insgesamt 50 Personen im Yachthafen Finkenwerder an den Steganlagen des TUS Finkenwerder statt. Am Freitag trudelten im Laufe des Tages die meisten Yachten ein. Am Samstag wurde wie zuletzt immer nachmittags mit einer großen Kaffee und Kuchentafel der offizielle Teil gestartet. Die Kuchenplatten hatte meine Frau Heidi wieder bei “Dat Backhus” in den Welauarkarden bestellt. Der Kuchen war wie bisher immer sehr lecker. Kaffee hat jeder selbst gekocht. Das Wetter wurde leider am Samstag nachmittag sehr regnerisch. Jedoch konnten wir die Grillecke mit acht Sitzgarnituren des TUS Finkenwerder benutzen, dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an den TUS Finkenwerder. Am Abend haben wir dann die Grills angeworfen, das Bierfass angestochen, diverse weinhaltige Getränke verteilt und dann die leckeren Steaks,Nacken,Lamm-Filets(hierfür herzlichen Dank an Kalle) sowie speziell für uns angefertigte Grillwürste genossen. Als alle satt waren(oh Wunder, es hat wieder für alle gereicht) haben wir bei geistigen Getränken nett zusammen geklönt und hatten somit einen vergnüglichen Abend. Am Sonntagmorgen gab es wie auch am Samstag von den zwei “Jugend-Hafenmeistern” wieder frische Brötchen(wer welche bestellt hatte), bei jetzt herrlichem Wetter wurden noch ein paar schöne Stunden gemeinsam verbracht, und so nach und nach fuhren alle wieder nach Wedel. Hier noch ein paar Fotos:img_0008.JPGimg_0007.JPGimg_0006.JPGimg_0004.JPGimg_0003.JPGimg_0002.JPGimg_0001.JPG

Allen Helfern möchte ich hier im Namen aller Teilnehmer herzlich Danke sagen und wünsche allen eine schöne Saison und ein fröhliches Wiedersehen spätestens beim Abschippern im Herbst. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Carsten Maywald, 1. Vorsitzender

Angemeldet als