Zanderguiding vom Boot in der Süderelbe mit Manfred Rodzis(der angler.de)

Am Freitag, den 05.06.2009 waren Thorsten und ich mal wieder dem stacheligen Glasauge auf die Schuppen gerückt. Dieses Mal wieder als Guiding im Hamburger Hafen, jedoch von Boot aus. Manfred Rodzis war unser Guide in einem 19 Fuß Kaasboll mit einem 90iger von Suzuki. Los ging es von Ooortkaten in die Süderelbe. An unserem 1. Stop haben wir das Angelgerät klar gemacht, wieder Top-Gerät von Shimano, Rute von 210 cm und Toprolle mit gelber geflochtener und den Original-Kauli`s von Jörg Strehlow an 14gr. Schlittenjig`s….und los ging es. Das Wetter war durchwachsen(wir sollten noch kräftige Schauer am Vormittag bekommen) und nach ein paar Würfen konnte ich den 1. Zander des Tages an Bord bringen. Der Wind war ziemlich stark, sodaß wir weiter in den Hafen verlegten. An einer Strömungskante hatte dann Thorsten seinen 1. Zander gekeschert. Nach kurzer Zeit konnte Thorsten seiner guten 70iger landen. Dann kamen die Schauer und wir “flüchteten” im Boot unter die Elbbrücken. Nachdem Regen hatte dann auch ich meinen guten 70iger im Drill und dank Manfred sicher gelandet. Ingesamt hatte wir 15 Zander an einem windreichen Tag und waren am Abend geschafft aber sehr,sehr zufrieden.
Mein Dank geht insbesondere an Manfred Rodzis, der uns super durch den Hafen zu den verschiedenen Fangplätzen gefahren hat, unsere Gummi-Köder präparierte und bei allen Angelegenheiten behilflich war. Das Gerät von Shimano war Klasse, das Boot für diese Art der Nutzung super geeignet und das Guiding wie erwartet top.
Mein Dank geht aber auch an Thorsten, der die Idee hatte und meine Kollegen von der Haspa, Bereich Alster-West die mir zum Abschied aus dem PK-Bereich dieses Guiding geschenkt hatten.
Damit Ihr ein paar der Stachelritter und 2 zufriedene Angler sehen könnt, hier ein paar Bilder:

dsc04262-1.jpgdsc04266-1.jpgdsc04271-1.jpgdsc04273-1.jpgdsc04271.jpg

Carsten Maywald u. Thorsten Menke

Angemeldet als